Die stolze Summe von 10.000 Euro hatte Thorsten Matheja, stellvertretender Vorstand der Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung, bei seinem Besuch in der Kinder- und Jugendhilfe St. Vincent im Gepäck. Die Stiftung unterstützt die Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) bereits zum dritten Mal.
„Vielen Dank für diese großartige Förderung“, sagte Michael Eibl, Direktor der KJF, im Rahmen der Spendenübergabe. „Das Geld ist gut eingesetzt, denn es hilft uns, Projekte zu verwirklichen, für die es keine ausreichenden Fördermittel gibt.“ Daniela Wanderer, Gesamtleiterin der St. Vincent Kinder- und Jugendhilfe, erklärte wofür genau die Spende verwendet wird: „Einen Teil nutzen wir, um unsere Kletterwand zu ertüchtigen, den anderen, um für unsere Clearingstelle einen Garten anzulegen. Das wäre ohne diese großzügige Unterstützung nicht so einfach möglich. Dafür danken wir ihnen von Herzen.“ Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, bedankte sich für die Spende. Er hat den guten Kontakt zur Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung aufgebaut und das Engagement ermöglicht.
Bildunterschrift: V. l.: Michael Eibl (Direktor der KJF), Daniela Wanderer (Gesamtleiterin St. Vincent), Thorsten Matheja (stellvertretender Vorstand der Manfred-und-Anita-Thoß-Stiftung), Christine Allgeyer (persönliche Referentin des KJF-Direktors), Armin Wolf (Social Sponsoring Experte der KJF)
„Ich bin immer wieder beeindruckt von der wertvollen Arbeit in St. Vincent: Die Kinder- und Jugendhilfe hilft jungen Menschen, einen guten Start in ein selbstständiges Leben zu finden - eine sehr wichtige Aufgabe. Ich bin optimistisch, dass wir als Stiftung weiterhin einen Beitrag dazu leisten können“, so Thorsten Matheja.
(Foto & Text: Sebastian Schmid, KJF) NK
Sehen Sie dazu auch einen Beitrag auf YouTube.